Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?
Springe direkt zum Menü
Standorte

Zielorientiert. Zuverlässig. Willkommen!

Wir über uns

Historisch (Peter Hassel)

Im Jahr 1981 zog ich aus Stuttgart zusammen mit meiner Frau nach Wertingen und habe dort die Kanzlei Moosebach übernommen. Damals lag die Kanzlei im Erdgeschoss unseres neuen Zuhauses. Fünf Zimmer und acht Arbeitsplätze umfasste das Unternehmen. 1995 wurden diese Räume zu klein und der Umzug in die Badgasse eröffnete uns neue Perspektiven. Statt Doppelzimmer geräumige Einzelzimmer, einen Besprechungsraum und Platz für eine bessere EDV Anlage. Bereits zwei Jahre später weite sich die Kanzlei auf die nächste Etage aus um den inzwischen 14 Mitarbeitern Platz zu bieten.

Bis heute sind neben mir noch sechs Mitarbeiter dabei, die den Umzug mitgemacht haben. Zwei davon waren bereits bei meinem Vorgänger angestellt. Im Laufe der Jahre konnten wir über 10 Azubis erfolgreich durch die Lehrzeit begleiten. Die Hälfte ist bis heute bei uns tätig.

Aktuell (HB Hassel Steuerberatungs GmbH)

Mit Blick in die Zukunft wurde 2013 die HB Hassel Steuerberatungs-GmbH gegründet. Anfang des Jahres 2014 haben wir beschlossen die Räume in der Badgasse wieder zu verlassen und die Kanzlei im Herbst 2015 in ein größeres Gebäude im Zentrum von Wertingen zu verlegen. Dies bietet uns die Möglichkeit die Arbeitsplätze wieder auf eine Ebene zusammen zu bringen. Zudem können so weitere Arbeitsplätze und mehrere, größere Besprechungsräume entstehen. Wir möchten die Kanzlei vor Ort noch weiter etablieren und so für die Mitarbeiter und unsere Mandanten eine feste Konstante sein.

Aus diesem Wunsch heraus, dem Wissen dass die Anforderungen des Gesetzgebers immer weiter steigen und komplexer werden und der Überzeugung dass Erfahrungen und Kompetenzen einzelner Berater in einer Gruppe zum wechselseitigen Nutzen sowohl für die Berater und die Mitarbeiter, als auch für die Mandanten dienen, haben wir uns bereits im Jahr 2012 entschlossen, das schwäbischen Kompetenznetzwerk für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung mitzugründen. Dieser Zusammenschluss von Gesellschaften an den Standorten Augsburg, Burgau, Dinkelscherben, Donauwörth und Wertingen, hat sich in den letzten 3 Jahren stetig weiterentwickelt, und bietet für die Zukunft eine qualifizierte Grundlage.

Zusammen bildet die Gruppe ein Team aus aktuell 9 Steuerberatern/-innen einschließlich Wirtschaftsprüfer, vereidigten Buchprüfer und rd. 70 Mitarbeitern.